Hauke Rabauke

Hauke Rabauke und Oskar der Höllenhund

Beinahe wäre Hauke Rabauke Seeräuber geworden. Aber nun haust er im Dunkelfelsenwald, zusammen mit Oskar, dem Höllenhund. Der ist eigentlich ein ganz Braver. Hauke singt gern zünftige Lieder und feiert oft mit seinen Räuberfreunden. Bei Anemonius Pimpernell nimmt er Zauberunterricht. Da passiert ihm auch gleich ein Malheur und Oskar ist verschwunden. Ob Hauke seinen treuen Freund wiederkriegt?

Dann gibt es Ärger mit seinen frechen Kumpanen und dem Bäckermeister Leckerschleck. In dessen Backstube klaut Hauke sich nämlich alles zusammen, was er zum Kuchenbacken braucht. Das ist seine große Leidenschaft, neben Rosalie, der Bäckerstochter. Zu allem Überfluss taucht auch noch ein geheimnisvoller Rauschebart auf.

Eine ebenso lustige wie rasante Räubergeschichte für Kinder ab acht Jahren.

 

 


Autor: Ines Gölß

ISBN: 9783947083114

Preis: 7,40 €


 

Beim Verlag bestellen

 

Hauke Rabauke hier kaufen:
BoD Shop

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in . Lesezeichen auf den Permanentlink.